Vita - Claudia Höfels

Erfahrung mit Finanzen und Versicherungen - Reitsport als Passion.

 

Versicherungsfachfrau (BWV)

Finanzanlagenfachfrau (IHK)

Finanzplanerin (HfB)

 

Trainer C Reiten - Leistungssport

 

Mein Name ist Claudia Höfels und ich komme gebürtig aus dem Rheinland.

 

Seit ich denken kann sitze ich in meiner Freizeit auf dem Pferderücken und reite aktiv Dressur, Springen und Vielseitigkeit bis zur Klasse L.

Meine große Leidenschaft ist dabei die Ausbildung von jungen oder unerfahrenen Pferden und deren Heranführung an den Turniersport.

 

Während meines Studiums in Köln bin ich aktiv in mehreren Turnierställen geritten und habe nach meinem Studium einige Zeit als Bereiterin gearbeitet.

 

Seit zwölf Jahren bin ich jetzt als Finanzplanerin für die Horbach Wirtschaftsberatung tätig.

Dabei analysiere ich mit Privatkunden ihre finanzielle Situation und finde Möglichkeiten, wie wir ausgehend vom derzeitigen Ist-Zustand die finanziellen Ziele des Kunden erreichen.

 

Mit der Spezialisierung auf die Absicherung von Reitern hat sich für mich die perfekte Möglichkeit ergeben, Hobby und Beruf zu verbinden.